Navigieren in Schinznach

Adventseröffnung Samstag, 29.11.25

Seit diesem Sommer proben die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse einmal pro Woche gemeinsam im Schulchor – und am vergangenen Samstag durften sie erstmals vor Publikum auftreten. An der Adventseröffnung der Gemeinde Schinznach präsentierten die Kinder voller Freude und Stolz ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Liedern.

Der Anlass war für die Kinder freiwillig - umso mehr freute es uns, dass sich so viele Sängerinnen und Sänger angemeldet hatten. Die Lieder wurden nicht nur gesungen, sondern kreativ untermalt: Rasseln sorgten für rhythmische Akzente, ein kleines "Truckli" mit Schöggeli überraschte die Besucherinnen und Besucher, und bei einem stimmungsvollen Lied leuchteten elektrische Kerzchen in den Händen der Kinder.

Der Chor bot eine berührende und zugleich fröhliche Darbietung. Nach dem Konzert konnten alle den Abend bei Punsch, Glühwein und Guetzli gemütlich ausklingen lassen.

Der Auftritt wurde vom Publikum mit viel Applaus und schönen Rückmeldungen belohnt. Für die Kinder und uns war es ein besonderes Erlebnis – und ein gelungener Start in die Adventszeit.

Jonathan Vontobel und Laura Kopp

Schulchor bei der Adventseröffnung

Adventseröffung vor dem Gemeindehaus