Gemeinsames Grittibänz-Backen
Gemeinsames Grittibänz-Backen KiGa OG und 4. Klasse am Donnerstag, 4.12.25
Da in der 4. Klasse zurzeit viele Kinder krank sind, haben wir kurzfristig umgeplant – und es entstand ein wunderbares gemeinsames Projekt: Zusammen Grittibänze backen.
Die 4. Klässlerinnen und 4. Klässler unterstützten die Kindergartenkinder mit viel Geduld und Freude. Gemeinsam wurde geknetet, geformt, dekoriert und gelacht. So entstanden viele kunstvolle und ganz individuelle Teiglinge. Nach dem Backen versammelten wir uns zu einem gemütlichen Znüni. Anschliessend sangen wir gemeinsam einige Lieder – ein stimmungsvoller Abschluss für einen besonderen Morgen.
Die spontane Zusammenarbeit hat allen grossen Spass gemacht und gezeigt, wie bereichernd das Miteinander von Gross und Klein sein kann.
Susanne Koller, Lehrperson Kindergarten OG & Laura Kopp, Lehrperson 4. Klasse

