Navigieren in Schinznach

Herbstmorgen, Do 19.09.2024

Am Herbstmorgen erlebten die Kindergärtnerinnen und Kindergärtner sowie alle Schülerinnen und Schüler der 1. bis zur 6. Klasse einen erlebnisreichen Vormittag. Der Morgen begann in sieben bunt gemischten Gruppen, die jeweils von Lehrpersonen und Begleitpersonen auf einen Spaziergang begleitet wurden. Auf den Wegen wurden die Umgebung erkundet, der Wald erforscht und die Kinder nutzten die Gelegenheit, miteinander zu plaudern und zu spielen.

Unterwegs legten die Gruppen eine Pause ein, in der die Kinder ihren Znüni geniessen konnten. Nach der kurzen Wanderung trafen alle Gruppen gestaffelt wieder auf dem Schulhausplatz ein. Zur Stärkung gab es für alle eine leckere Schoggibanane frisch von der Feuerschale.

Im Anschluss durften sich die Kinder auf dem grossen Pausenplatz austoben. Verschiedene Programmpunkte, organisiert von den Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klasse, luden zum Mitmachen ein. Ob beim Memory-Spielen, Schiessen auf Torwände, Pflanzen von Samen oder Büchsenschiessen – für jede und jeden war etwas dabei.

Es war toll zu sehen, wie Kinder aller Altersklassen gemeinsam spielten, lachten und den Morgen in vollen Zügen genossen. Dieser Herbstmorgen bleibt uns sicher noch lange in guter Erinnerung!

Text: Joy Martin, Klassenlehrperson 3. Klasse 

Bildergalerie Herbstmorgen