Navigieren in Schinznach

Post im Kindergarten Oberflachs

In den letzten Wochen beschäftigten wir uns im Kindergarten mit dem Thema Post. Wir schickten zwei identische Päckli gleichzeitig los. Eines A- und das andere B-Post. Wir wollten schauen, wie lange die Pakete unterwegs sind. 

Im Kindergarten gestaltete jedes Kind seinen eigenen Briefkasten, der über dem Garderobenplatz montiert wurde. Viele, viele Briefe, Karten und sogar Päckli erreichten diese Briefkästen. Die Post kam von Eltern, Grosseltern, Gotte, Götti und auch von Freunden. Die Augen der Kinder strahlten jedesmal beim Erhalt einer Post. Danach ging es ans Dankeskarte schreiben, zeichnen. Unterdessen können die Kinder DANKE schreiben, denn dies durfte auf der Karte nicht fehlen. 

Es war ein tolles Projekt und ich bedanke mich bei allen, die den Kindern geschrieben haben und zum guten Gelingen beigetragen haben. 

Text & Fotos: Susanne Trottmann Stucki, Kindergartenlehrperson Oberflachs