Navigieren in Schinznach

Schule in der Gärtnerei - Ausflug der 3. Klasse

Am Dienstag, 28. Mai 2024, besuchte die 3. Klasse die Gärtnerei Zulauf in Schinznach, um an dem Programm „Schule in der Gärtnerei“ teilzunehmen, organisiert von Jardin Suisse. Der Ausflug begann mit einer spannenden Führung durch den Betrieb, bei der die Kinder viel Wissenswertes über verschiedene Pflanzen erfuhren.

Nach der informativen Tour ging es in den Kursraum, wo die Schülerinnen und Schüler selbst aktiv werden durften. Mit grosser Begeisterung pflanzten sie ihre eigenen Blumen und säten entweder Kresse oder Sonnenblumen. Diese praktische Tätigkeit fördert nicht nur das Verständnis für die Pflanzenpflege, sondern bereitet den Kindern auch viel Freude.

Der Ausflug war ein tolles Erlebnis und ermöglichte den Kindern wertvolle praktische Erfahrungen in der Pflanzenwelt. 

Text: Laura Kopp, Klassenlehrperson 3. Klasse