Navigieren in Schinznach

Waldmorgen, 21.03.2023

Ein Morgen im Wald

Am 21. März 2023 war die 6. Klasse aus Schinznach zusammen mit der 1. und 2. Klasse aus Oberflachs im Wald. Begleitet haben sie Frau Wyss (Mutter eines 6. Klässlers) und Käthi Zimmermann (TTG-Lehrperson). Als die Klassen bei der Brötli-Stelle oberhalb des Bächlihofes ankamen, spielten die Kinder, bauten Hütten oder erforschten den Wald. Jeder beschäftigte sich individuell, was ihm Spass machte. Pascal aus der 6. Klasse war zuständig für das Feuermachen. Er hat diese Aufgabe ausgezeichnet gemacht. Nach ein paar Minuten hat Frau Kopp alle Kinder zusammengerufen. Alle Kinder haben mit Freude Schlangenbrot gemacht. Ein paar Kinder hatten auch Würste dabei. Als alle gegessen hatten, spielten alle noch etwas. Aber bald war auch schon Zeit um zu gehen. Die Klassen trennten sich und gingen wieder zu ihren Schulhäusern. Es war ein toller Morgen.

Text: Aleksandar, Jan, Oliver und Carlos, 6. Klasse

Bildergalerie Waldmorgen

real estate