Adventsturnen Kindergarten und 6. Klasse
Die vier letzten Dienstage vor den Weihnachtsferien verbrachten die 6. Klässler gemeinsam mit dem Kindergarten von Frau Koller in der Turnhalle.
In Kleingruppen waren die 6.-Klässler jeweils für einen Morgen verantwortlich, in dem sie die Turnstunden gemeinsam planten und durchführten. So fand ein Wichtel-, Keks-, Grinch- und Samichlaus-Turnen statt. Die Kindergartenkinder freuten sich immer bereits am Montag auf das spannende und abwechslungsreiche Turnen mit den Grossen. Die 6.-Klässler haben die Kindergartenkinder gut unterstützt und sie während dem Turnen behutsam begleitet.
Auch wir Lehrpersonen blicken auf viele schöne Momente mit den Ältesten und Jüngsten unserer Schule zurück.
Text: Susanne Koller, Kindergartenlehrperson