Navigieren in Schinznach

Adventsfenster-Eröffung in Oberflachs

Adventsfenster 2022

Am 13. Dezember wurde in Oberflachs das Adventsfenster der Schule Schinznach eröffnet. An zwei Montagmorgen haben die Kinder aus Oberflachs in stufenübergreifenden Gruppen ein kleines Fenster gestaltet. Alle zusammen ergaben ein wunderschönes Gesamtbild, das Kinder und Erwachsene gleichermassen erfreute. Die Eröffnung wurde mit Weihnachtsliedern umrahmt, gesungen von den Kindergartenkindern und den Kindern der 1. und 2. Klasse beider Standorte.Der leise fallende Schnee krönte die vorweihnächtliche Stimmung. 

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Die Sängerinnen und Sänger bekamen nach dem Singen einen Lebkuchen und für die Besucherinnen und Besucher standen Punsch und feine Weihnachtsguetzli parat. Die Guetzli wurden mit Hilfe von Eltern und der Heilpädagogin in der Adventsbäckerei im Kindergarten gebacken.

Vielen Dank allen Helfern und Helferinnen für das gute Gelingen dieses stimmungsvollen Anlasses. 

Text: Susanne Trottmann Stucki, Kindergartenlehrperson in Oberflachs

Bildergalerie Eröffung Aventsfenster